Über IPO.Eye

IPO.Eye ist ein mobiler 3D-Erfassungsroboter. Durch die neue Technologie kann er Produktionsumgebung deutlich schneller erfassen als beim Laserscan. Die 3D-Daten sind sofort verfügbar.
3D - Datenerfassung in einem Augenblick
3D - Datenerfassung in einem Augenblick

Jeder Planer kennt es, jeder Planer versucht es zu lösen und stößt dabei mitunter an Grenzen: Die Zeit drängt und die Montage sieht auf dem Papier anders aus als in der Realität. Regale stehen an einer anderen Stelle, Arbeitsstationen wurden umgestellt oder Arbeitsvorgänge wurden direkt vor Ort optimiert. Der Planer muss trotzdem tagesaktuell auf Änderungen reagieren können.

3D-Erfassungsroboter IPO.Eye bietet die Lösung: Schnelle 3D-Erfassung und direkte Weiterverwendung der 3D-Daten. Die neue Technologie dahinter spart gegenüber dem herkömmlichen Laserscan bis zu 80% der Zeit ein. Damit steht dem SOLL-IST-Vergleich nichts mehr im Wege.

Jury würdigt den 3D-Erfassungsroboter als innovative Lösung

Zeit- und Kostenersparnis durch schnelle Datenverfügbarkeit

Intelligente und rasche Erfassung der Montagelinie in 3D für bessere Planung.

Der 3D-Erfassungsroboter zählt damit zu den innovativsten Lösungen Baden-Württembergs.

Die ReconstructMe-Technologie der Steyrer Forschungsschmiede PROFACTOR ermöglicht den 3D-Blick des IPO.Eye-Roboters.

Presse-Stimmen und Veröffentlichungen rund um die Preisverleihung ...