Suche Kontakt

In vielen Fällen der Planung liegt der Fokus auf der Effizienz und der Zuverlässigkeit, das Wichtigste jedoch ist die Umsetzbarkeit einer Planung. Mit uns werden genau diese Aspekte gesichert. Durch die zielgerichtete Arbeit von uns, als leistungsstarken und innovativen Partner, verbessern wir Ihre Leistungsfähigkeit und Wertschöpfung. Konkret kann dies wie im folgenden Beispiel einer Logistikplanung aussehen.

In diesem Projekt war der Fokus auf der Neu- und Umplanung von Materialflächen. Die Logistikflächen mussten sauber abgegrenzt und bezeichnet werden. Außerdem mussten einige Arbeitsplätze umgebaut oder versetzt werden. Dies hatte zur Folge, dass die Materialflusskonzepte überarbeitet werden mussten.

Diese Aufgaben erforderten entsprechende Fachkenntnisse über die allgemeinen Richtlinien wie ASR und WV/DV Konformität sowie den qualifizierten Einsatz spezifischer Softwarelösungen.

Durch eine Vor-Ort-Begehung und der dabei stattfindenden Definition der zu ändernden Punkte wurden die Grundsteine für die weiteren Schritte des Projektes festgelegt. Die Abstimmungen mit dem Kunden über einzuleitende Maßnahmen sicherten die komplette Umsetzung des Projekts.

Der Kunde konnte so nach Umsetzung der Maßnahmen die Logistikprozesse in den spezifischen Bereichen optimieren und seine Kosten senken. Zudem wurde der Großteil der Materialflusskonzepte aktualisiert, was weiteren Planungen entgegenkommt.

Durch das Einbringen eigener Software konnten wir dieses Projekt in einer einzigartigen und realisierbaren Art darstellen. Gemeinsam mit dem Kunden wurden neue Ansätze entwickelt, welche die Effizienz und Produktivität zukünftig sichern. Durch unser interdisziplinäres Team sind wir stark im Bereich der Materialflussplanung und Layoutplanung aufgestellt und bieten somit ganzheitliche Ergebnisse.